Heute zum Angebotspreis und versandkostenfrei 🚚

Presse

Du möchtest über Kulero berichten?

Wir freuen uns über Dein Interesse! Gerne stehen wir für Presseanfragen zur Verfügung. Sende uns einfach eine E-Mail an juliane@kulero.de und wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.

Außerdem haben wir ein digitales Mediakit zusammengestellt, das Du für redaktionelle Beiträge nutzen kannst. Das Mediakit enthält eine aktuelle Pressemappe, Produktbilder und unser Logo.

Bei weiteren Fragen kannst Du gerne unsere FAQs durchstöbern!

Die Pressemappe findest Du hier:

Pressemappe

Aktuelle Pressemitteilung vom 30.03.2021:

Kulero aus Göttingen am Ostermontag in der Höhle der Löwen

Geboren und aufgewachsen in Indien, lebt Hemant Chawla (25) seit mittlerweile über drei Jahren in Deutschland. In seiner Heimat gibt es kein richtiges Abfallsystem und gerade deshalb ist der Plastikmüll ein großes Problem. Auch Deutschland steht vor der großen Aufgabe, Plastikmüll zu vermeiden. „Hier haben wir zwar den gelben Sack, aber trotzdem ist unser Abfallsystem noch lange nicht nachhaltig. Außerdem ist Deutschland sogar Europameister in der Produktion von Kunststoffabfällen”, ergänzt Juliane Schöning (26). Ihr Ziel: Den Planeten plastikfreier machen und eine sinnvolle Alternative bieten. Mit Kulero – bedeutet Löffel in der Plansprache Esperanto – machen sie den Anfang und stellen ihr nachhaltiges und essbares Besteck den Löwen vor. Die essbaren Löffel bestehen zu 100 Prozent aus natürlichen Zutaten, sie gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und halten in heißen Suppen problemlos für 30 Minuten, in kalten Speisen sogar bis zu 60 Minuten. In Indien und Deutschland wurden bereits 20 Millionen Einweglöffel durch essbare Löffel ersetzt. „Jetzt möchten wir auch mit einem von ihnen auf dem deutschen und europäischen Markt durchstarten”, so Juliane Schöning zu den Löwen. Für 200.000 Euro bieten sie zehn Prozent ihrer Firmenanteile an.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen