Unternehmen

1 Million Löffel verkauft!

Wir freuen uns über die Tatsache, dass wir täglich Menschen animieren, ihr Konsumverhalten zu hinterfragen. Bisher konnten wir schon über eine Million Plastiklöffel durch die essbare Alternative ersetzen. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Partner*innen. Dank euch haben wir es so weit geschafft.

Die Kulero Community

Im Oktober 2019 haben uns 742 Menschen bei unserer Crowdfundingkampagne unterstützt. Dadurch konnten wir unsere erste Lieferung finanzieren und gleichzeitig unabhängig von Banken und Investor*innen bleiben. Vielen Dank dafür!
 

Besteck oder Lebensmittel?

Die neuartigen essbaren Löffel haben die Behörden erstmal vor ein Rätsel gestellt. Wir mussten klären, um welche Art von Produkt es sich handelt und dafür sorgen, dass die Verkehrsfähigkeit erteilt wird. Mit einiger Unterstützung haben wir dies dann aber geschafft.

Die essbaren Löffel kommen nach Deutschland

Da die essbaren Löffel so gut in Indien angekommen sind, haben wir das Projekt auch auf Europa ausgeweitet, denn der hohe Plastikverbrauch ist nicht nur in Indien ein Problem. Anfang 2019 begann die Planung und die Suche nach neuen und motivierten Teammitgliedern. Im Juni erfolgte dann auch schon die Gründung der Kulero GmbH.

Es muss größer werden

Nachdem die Backversuche ein gutes Produkt hervorgebracht hatten, wollten wir einen Schritt weitergehen und auch in großer Menge produzieren. Wir entwickelten die Backformen und passten den Ofen an unsere Bedürfnisse an. Ende 2017 kamen dann unsere ersten industriell gefertigten Löffel auf den indischen Markt.

Backe, backe Löffel

Auf einem Festivalbesuch in Indien kam uns die Idee, Besteck aus Brot herzustellen, welches keinen Müll hinterlässt. Nach diesem Einfall verbrachten wir Stunde um Stunde in der Familienküche, um einen Löffel zu backen, der nicht nur stabil ist, sondern auch noch gut schmeckt.

Meilensteine von Kulero

Schließen (Esc)

Newsletter

Der Kulero-Newsletter hält dich auf dem Laufenden zu Neuigkeiten bei Kulero, Sonderangeboten und neuen Produkten.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen